2016-08-30

Österreichisches Schulportal empfiehlt zweisprachige Bilderbücher "Bin ich klein?", "Egbert wird rot" etc.

https://www.schule.at/service-menue-oben/suche/detail/lese-erlebnis-in-anderen-sprachen.html

"Wir sehen die Kinderbücher als echte Bereicherung für den Deutsch-Unterricht in der Primarstufe, für den DAZ- Bereich und darüber hinaus als Vorleseempfehlung für alle Eltern und KindergartenpädagogInnen", urteilt das Österreichische Schulportal.

Im Artikel "Lese-Erlebnis in anderen Sprachen" werden meine bilingualen Bilderbücher "Bin ich klein?", "Egbert wird rot", "Da rein, da raus!" und "Fünf Meter Zeit" empfohlen.

Herzlichen Dank!

2016-08-11

WDR berichtet über Weltkinderbuch "Bin ich klein?"

Der WDR sendete am 10.08.2016 einen Beitrag über mein Weltkinderbuch "Bin ich klein?". Für eine Woche kann man den Beitrag mit dem Titel "Weltkinderbuch in 120 Sprachen aus Münster" in der WDR-Mediathek anschauen. Bei Facebook hat der WDR den Beitrag ebenfalls gepostet:

2016-08-05

Fachverband Chinesisch empfiehlt zweisprachige Bilderbücher "Fünf Meter Zeit", "Da rein, da raus!" etc.

"Die Kinderbücher von Philipp Winterberg et al. zeichnen sich dadurch aus, dass sie neue Perspektiven im Umgang mit essenziellen Themen wie Freundschaft, Achtsamkeit, Akzeptanz und Toleranz sowie Glück eröffnen. Die Illustrationen aller Bücher sind nicht nur kindgerecht bzw. aus Kinderperspektive erstellt, sondern fördern auch Phantasie, Kreativität und Weiterdenken, stärken das Selbstbewusstsein und motivieren dazu, sich intensiver und ergänzend mit dem Thema zu beschäftigen, und das unabhängig von Mutter- und Ziel(lern)sprache", urteilt der Fachverband Chinesisch.

Im Artikel "Vier Kinderbücher Deutsch-Chinesisch" in der Ausgabe 31/2016 der Fachzeitschrift "CHUN - Chinesischunterricht" des Fachverbands Chinesisch (FaCh) werden die Deutsch-Chinesisch-Editionen meine zweisprachigen Bilderbücher "Fünf Meter Zeit", "Da rein, da raus!", "Bin ich klein?" und "Egbert wird rot" ausführlich vorgestellt und empfohlen.

Herzlichen Dank!