2016-02-28

Weltkinderbuch in über 100 Sprachen: "Bin ich klein?"

http://www.philippwinterberg.com/projekte/bin_ich_klein_sprachen.php#sprachen

Es ist ein Weltkinderbuch! Mittlerweile ist mein Bilderbuch "Bin ich klein?" für jedes Land der Erde in mindestens einer Landessprache verfügbar. Herzlichen Dank an die über 200 Übersetzerinnen und Übersetzer, die bislang an dem Projekt beteiligt waren!

Am internationalen Kinderbuchtag (2.4.2016) werden die letzten noch fehlenden E-Book-Editionen veröffentlicht. Feiern Sie mit: An diesem Tag werden "Bin ich klein?"-E-Books in vielen Sprachen gratis erhältlich sein!

2016-02-27

Neuerscheinung: Bilinguales Kinderbuch "Wie Papa"

Bei Edition bi:libri erscheint diesen Monat "Wie Papa" - eine Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren: "Heute will Ben so sein wie sein Papa. Doch wie Papa zu sein ist gar nicht so einfach..."

Das zweisprachige Kinderbuch entstand in Zusammenarbeit mit Lena Hesse und ist ab sofort in sieben Sprachkombinationen (Deutsch-Englisch, -Französisch, -Griechisch, -Italienisch, -Russisch, -Spanisch, -Türkisch) überall im Buchhandel erhältlich!



2016-02-26

Neuerscheinung: "Egbert wird rot" jetzt bilingual in 50+ Sprachen

Egbert wird rot (Deutsch-Khmer)

"Egbert wird rot" ist ab sofort in weiteren Sprachen erhältlich: Burmesisch, Dzongkha, Khmer, Laotisch, Tadschikisch und Turkmenisch.

Die Ausmalgeschichte zum Vorlesen und Ausmalen ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet: "Wenn Manfred ihn auslacht und ärgert, wird Egbert rot. Wütend und rot. Was kann man da machen? Egbert hat einen Plan und eine abenteuerliche Idee..."

Das Kinderbuch ist bislang in über 50 Sprachen erschienen und neben der Softcover Edition auch kostenlos als Self-Print Edition (PDF) zum Selberdrucken und Ausmalen erhältlich.

Leserinnen und Leser können sich schnell und gratis über 2.500 verschiedene zweisprachige Fassungen durch Kombination der jeweiligen Sprachausgaben erstellen.

2016-02-25

Neuerscheinung: "Da rein, da raus!" jetzt bilingual in 40+ Sprachen

www.amazon.de/s/?keywords=philipp+winterberg+da+rein+da+raus+kinderbuch+bilingual&tag=philipwinte0d-21&sort=date-desc-rank

"Da rein, da raus!" ist ab sofort in weiteren Sprachen erhältlich: Burmesisch, Dzongkha, Khmer, Laotisch, Tadschikisch und Turkmenisch.

Das Bilderbuch zum Vorlesen, Entdecken und Weitererzählen ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet: "Zum Glück hat man ja zwei Ohren: Eins für rein und eins für raus. Nur einer Person hört Jakob heute zu ..."

Das Kinderbuch ist bislang in über 40 Sprachen und über 100 Sprachkombinationen erschienen.

2016-02-11

Sächsisches Staatsministerium für Kultus empfiehlt Eltern und Kitas das Bilderbuch "Bin ich klein?"

http://www.nachbarsprachen-sachsen.eu/de/kinderbuecher2.html

"Eine andere Sprache bereits von klein auf im Alltag erleben und spielerisch erlernen zu können, ist ein großer Schatz für die Zukunft unserer Kinder" - Das Sächsische Staatsministerium für Kultus empfiehlt Eltern und Kitas mein Bilderbuch "Bin ich klein?" auf der Website www.nachbarsprachen-sachsen.eu: "Für Kleinkinder oder auch Grundschulkinder, zum Erlernen erster Vokabeln in Tschechisch"

Die Website wird fachlich unterstützt und finanziert durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus. Sie ist ein Projekt der Sächsischen Landesstelle für frühe nachbarsprachige Bildung (LaNa) in Trägerschaft des Landkreises Görlitz und enthält unter anderem "eine Sammlung mit vielfältigen Anregungen sowie Spiel- und Lernmaterialien". Ein Blick auf die Sammlung lohnt sich für alle Eltern, die Ihren Kindern diesen "großen Schatz für die Zukunft" schenken möchten...