2009-02-23

Egbert wird rot als E-Book


Ab heute ist mein Kinderbuch "Egbert wird rot", das in Kooperation mit Lena Hesse entstanden ist, verfügbar.

Inhalt: Egbert ist ein kleiner Junge, der noch manchmal nachts ins Bett macht und sich sehr dafür schämt. Noch mehr schämt Egbert sich, wenn solch ein kleines Unglück tagsüber im Kindergarten geschieht, denn da ist auch Manfred und Manfred ärgert…
Eine Geschichte zum Vorlesen und Ausmalen für Kinder, die gerne malen.

2009-02-07

"Die Herleitung von Instrumenten der Einstellungsänderung aus einer Theorie der Einstellung" als E-Book


Meine Examensarbeit "Die Herleitung von Instrumenten der Einstellungsänderung aus einer Theorie der Einstellung" ist ab heute kostenlos als E-Book verfügbar (PDF, 3.8MB, 85 Seiten).

Ich erfreute mich in Tübingen und Münster an den Studiengängen Informatik mit Schwerpunkt Medien, Philosophie, Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Jura. Die Abschlussarbeit wurde im Fach Kommunikationswissenschaft eingereicht, enthält aber auch viele Bezüge zur Psychologie. Sie wurde von beiden Prüfern mit 1,0 bewertet. Das in der Arbeit entwickelte und vorgestellte "Extensible Attitude Model" (XAM) kann zur Modellierung individueller Einstellungsnetzwerke und verschiedenster Einstellungsänderungsprozesse genutzt werden...